Leistungen – Zahnarzt Nürnberg am Plärrer

Gerne geben wir Ihnen hier einen Überblick über die zahnärztlichen Leistungen unserer Praxis in Nürnberg. Wir geben alles dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen, denn wir möchten eine angenehme Atmosphäre für Sie schaffen.

Unser multilinguales Team berät sie gerne auf Deutsch, Russisch, Griechisch oder Arabisch.

Cerec

Inlays, Veneers, Kronen und Brücken können wir dank CEREC (Ceramic Reconstruction) oft an nur einem Tag passgenau herstellen.

Der Abdruck des Zahnes sowie die Planung der erforderlichen Krone, Füllung etc. wird digital direkt vom Behandlungsstuhl vorgenommen. Mit dem CEREC-System wird das Restaurationsstück passgenau computergesteuert gefertigt. Unmittelbar nach der Fertigung kann der Zahnersatz vom Zahnarzt eingefügt werden – alles in nur einer Sitzung, Folgetermine sind nicht nötig!

Die wichtigsten Vorteile des CEREC-Verfahrens:

• meist nur eine Behandlungssitzung notwendig
  • biokompatible Keramik, metallfrei, absolut körperverträglich
  • minimalinvasiv, schont die gesunde Zahnsubstanz
  • die oftmals unangenehme, konventionelle Abformung entfällt
  • gute Auswahl zahnfarbener Keramiken sorgt für optimale Ästhetik
  • passgenaue Restaurationen mit perfektem Sitz
  • lange Lebensdauer und ideales Preis-Leistungs-Verhältnis

Laserbehandlung

In unserer Praxis in Nürnberg am Plärrer verwenden wir einen Diodenlaser, der speziell für den Einsatz in der Zahnmedizin entwickelt wurde. Der Laser ist vielfältig einsetzbar: In der Diagnostik, um versteckte Karies zu finden und zur schonenden Entfernung derselben, in der Zahnchirurgie, zum Freilegen von Implantaten, zur Wurzelkanalbehandlung oder zur Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Paradontosebehandlung).

Laserbehandlung von Zahnfleischerkrankungen / Parodontitis

Eine Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches, die von Patienten meist erst entdeckt wird, wenn es zu spät ist und die Zähne sich bereits lockern. Darüber hinaus kann Parodontitis auch den gesamten Körper schädigen, denn eine dauerhafte Entzündung des Zahnfleisches kann zu Herz-/ Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen. Wir können Parodontitis stoppen. Dazu befreien wir die Zahnfleischtaschen mit einem Laser von Belägen und Bakterien und beseitigen das entzündete Zahnfleischgewebe. Der Laser ermöglicht eine schnelle und gründliche Desinfektion des Zahnfleischs, mit signifikanter Reduktion von Bakterien.

Wurzelkanalbehandlung mit Laser

Eine Wurzelkanalbehandlung hat immer die Erhaltung eines Zahnes zum Ziel. Denn wenn das Innere entzündet ist, bleibt oft nur noch die Wahl zwischen Entfernung des Zahnes und einer Wurzelkanalbehandlung. Bei Letzterer kommt es auf eine exakte Vermessung, gründliche Reinigung und Aufbereitung des Zahnes an. Durch Einsatz eines Lasers können Wurzelkanäle sterilisiert und dadurch Operationen an der Wurzelspitze vermieden werden.

Laser in der Implantologie

Der Einsatz von Lasern in der Implantologie ermöglicht schmerz- und blutungsarmes Schneiden des Zahnfleisches. Bei vielen Behandlungen ersetzt der Laser so das Skalpell und ermöglicht eine minimalinvasive Zahnchirurgie. Vorteile von Laserbehandlungen sind zudem reduzierte Schwellungen und eine schnellere Heilung.

Laserunterstütztes Bleaching

Das Laser-Bleaching ist ein schnelles und effektives Verfahren, um ein natürliches, weißes Lächeln zu erreichen. Zur Zahnaufhellung trägt der behandelnde Zahnarzt ein Gel auf die Zähne auf, dass durch Laserlicht aktiviert wird.

Mikroskop

Nur was wir mit dem Auge sehen, können wir behandeln!
Deshalb nutzen wir ein hochmodernes Mikroskop der traditionsreichen Firma Carl Zeiss. Wurzelkanalbehandlungen, Zahnrekonstruktionen und oralchirurgischen Eingriffen können noch präziser und sorgfältiger durchgeführt werden. Dadurch können wir die Behandlungsqualität deutlich erhöhen.

Vorteile des Mikroskops

• Verbesserte Sicht: Starke Vergrößerung und gleichzeitige Beleuchtung erlauben Genauigkeit und Sorgfalt
  • Zahnerkrankungen können in einem frühen Stadium der Entwicklung erkannt werden
  • Ästhetischere Ergebnisse durch präzisere Behandlung
  • Erhöhte Tiefenschärfe: Auch bei leichten Bewegungen des Patienten wird das Bild nicht unscharf
  • Mitverfolgung der Behandlung auf dem Flat-Screen möglich (wenn gewünscht)

Piezochirurgie (Ultraschall)

Wir möchten die zahnärztliche Chirurgie für Sie so sanft und sicher wie möglich gestalten und Ihnen die beste Qualität bieten. Deshalb verwenden wir moderne und schonende Techniken. Zentral dabei ist die Piezochirurgie, eine Ultraschall-gestützte Methode mit dem Piezotome. Mit dem durch Ultraschall in Schwingung gebrachten Handstück ist Schneiden und Abtragen von Gewebe möglich. selektiv und damit minimalinvasiv und gewebeschonend kann Knochengewebe durchtrennt werden – und das nahezu ohne Druck und maximalen Schutz für das angrenzende Weichgewebe.

Auch kritische Regionen sind so präzise zu operieren. Bei der Entfernung kranker Zähne, der Wurzelkanalbehandlung, entzündeten Wurzelspitzen (Wurzelspitzenresektion) oder der Knochenentfernung und Transplantation – die Piezochirurgie ist ein gewebeschonendes und sicheres Verfahren. Da diese Methode Blutgefäße im Mundraum kaum verletzt, entstehen weniger Schwellungen, die Wundheilung nach einer Operation mit Piezotome tritt schneller ein und das Infektionsrisiko ist minimiert.

Veneers (Keramikverblendschalen)

Gesunde, schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und Offenheit und lassen Sie sympathisch wirken. Daher kommt neben der funktionalen auch der ästhetischen Zahnheilkunde ein hoher Stellwert in unserer Praxis zu. Diese kommt dann zum Einsatz, wenn sich die Zähne durch den Genuss von Kaffee-, Tee- oder Nikotin oder durch die natürlichen Alterungsprozesse verfärbt haben. Auch bei Karies oder äußeren Einwirkungen wie Unfällen, Knirschen, Reiben oder Pressen der Zähne wird die ästhetische Zahnheilkunde angewandt.

Dabei nutzen wir gerne Verblendschalen, sogenannte Veneers. Veneers sind hauchdünne, Schalen aus Keramik, die auf die Zähne aufgeklebt werden. Durch ihre Lichtdurchlässigkeit wirken sie besonders natürlich.

Vollkeramische Versorgungen bieten dabei zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Materialien. Sie sind besonders unauffällig, da das Keramik an die persönliche Zahnfarbe angepasst werden kann. Da Keramik im Abrieb ähnlich beschaffen ist wie die natürliche Zahnsubstanz, ist sie sehr lange haltbar.

Invisalign®

Viele Erwachsene wünschen sich ein strahlendes Lächeln, bei dem Sie Ihre Zähne nicht verstecken müssen. Zahnkorrekturen sind nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen möglich. Diese legen meist mehr Wert auf die Ästhetik der Zahnspange und bevorzugen unauffällige Lösungen. Deshalb verwenden wir bei Ihrem Zahnarzt Nürnberg die fast unsichtbare Zahnspange Invisalign®. Dabei handelt es sich um transparente Schienen aus Kunststoff (Aligner), die individuell an Ihre Zahnsituation angepasst und für Sie gefertigt werden.

Dank der fast unsichtbaren Aligner werden Ihre Zähne meist in nur drei bis vier Monaten in die gewünschte Position gebracht, ohne dass Sie auffällige Brackets aus Metall tragen müssen. Schöne Zähne – schon während der Behandlung!

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter – Telefon: 0911 / 688 70 67

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter
Telefon: 0911 / 688 70 67

Russisch (русский)

Sie suchen einen Zahnarzt in Nürnberg, der auch Russisch spricht? Für Russisch bitte hier klicken.

Глядя на стоматолога в Нюрнберге, который также говорит по-русски? Для России нажмите здесь.

Griechisch (ελληνικά)

Sie suchen einen Zahnarzt in Nürnberg, der auch Griechisch spricht? Für Griechisch bitte hier klicken.

Ψάχνετε για έναν οδοντίατρο στη Νυρεμβέργη, που μιλά και ελληνικά; Για τους Έλληνες, παρακαλούμε κάντε κλικ εδώ.

Arabisch (العربية)

Sie suchen einen Zahnarzt in Nürnberg, der auch Arabisch spricht? Für Arabisch bitte hier klicken.

تبحث عن طبيب الأسنان في نورمبرغ، الذي يتحدث العربية أيضا؟ العربية انقر هنا.